Jeder kann tippen - doch beim Verfassen von Artikeln, Blogbeiträgen oder Reportagen kommen Ungeübte schnell an ihre Grenzen. Das macht sich spätestens im Online Marketing Report bemerkbar: Wenig Reaktionen auf Blogartikel, Newsletter oder andere Stücke.
Online Marketing wird für viele Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen (NGO), Parteien und Vereine immer wichtiger, gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Es gilt, die Zielgruppe da abzuholen, wo sie steht. Dafür ist ein Weblog oder Blog oft hilfreich.
Internet Marketing mit Content funktioniert aber nur dann, wenn die Zielgruppe auch etwas vom Text hat. Wenn die Blog-Artikel echte Inhalte liefern, die gut verständlich und stilistisch einwandfrei geschrieben sind.
Ich verdiene seit Ende der 90er-Jahre mein Geld mit Schreiben und biete unter anderem Antworten auf diese Fragen:
Die Inhalte der Seminare passe ich individuell an. Beispiele:
Die Inhalte werden auf den Kenntnisstand der jeweiligen Teilnehmer sowie auf deren Zielmedium (z.B. Beiträge, PR, Newsletter usw.) angepasst. Die Dauer des Seminars ist ebenfalls anpassbar; ideal sind zwei Tage, ein Tag ist auch möglich.