0173 - 206 99 49 - info(@)timmuessle.de
Diese Seite nutzt keine Cookies.
Peter Zinn Referent Naturwissenschaften Astronom

Acht Anfragen in einer Stunde

Der Astronom und Entrepreneur Dr. Peter-Christian Zinn aus Wetter (Ruhr) wollte sich stärker als Referent für populärwissenschaftliche Themen positionieren. Um sein Angebot bekannter zu machen, drehten wir beide ein zweiminütiges Video für YouTube. Ergänzend habe ich Animationen von Schwarzen Löchern und ein paar Sekunden aus einem Video der NASA hinein geschnitten, die den bekannten Physiker Stephen Hawking zeigen.

In dem Clip wirbt Dr. Zinn für seinen Vortrag, der sich um Stephen Hawking und um Schwarze Löcher dreht. (Die Verwendung der fremden Elemente habe ich natürlich mit der Hawking Foundation und der NASA geklärt, was sich übrigens als einfacher erwiesen hat als gedacht.)

Nachdem Dr. Zinn den Clip auf YouTube online gestellt hatte, informierte der Wissenschaftler verschiedene Planetarien, mit denen er in Kontakt steht – und innerhalb der ersten Stunden bekam er acht Anfragen, die ihn als Referenten buchen wollten, sowie viel Lob für den Videoclip. Das nenne ich mal einen schnellen Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0173 - 206 99 49 - info(@)timmuessle.de
Diese Seite nutzt keine Cookies.