Das Netz braucht journalistische Kenntnisse und Haltung. Sagt kein Journalist, sondern Michael Stein von Bambule Webdesign.
Acht Anfragen in einer Stunde
Ein neues Video online gestellt, die Zielgruppe informiert und schon in der ersten Stunde kommen acht Anfragen potenzieller Kunden.
Texte leicht und richtig kürzen
Texte richtig kürzen: Worauf kommt es an? Wie gehe ich am besten vor, um aus 10.000 Zeichen 1000 Zeichen zu machen, ohne etwas Wichtiges zu verlieren?
„sixclicks ist unser Accelerator“
Ein neuer Internet-Shop kann viel Umsatz generieren, birgt aber auch Gefahren. Das niederländische Unternehmen DeltaStar hat einen sicheren Weg gefunden.
Mehr potenzielle Kunden durch AdWords Werbung
Eine Website ohne Traffic ist wie ein Raumschiff ohne Astronauten. Wie der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW mehr Traffic generiert hat.
Besseres Ranking durch Relaunch
Der Relaunch einer Website kann das Google-Ranking gefährden. Doch die isländische Reiseagentur Katla Travel hat sogar ein besseres Ranking erreicht.
Wir waren im Internet schlecht sichtbar
Von null auf 100: Das Software-Unternehmen Remira war im Internet schwer zu finden. Doch dann fand die Firma eine überraschend einfache Lösung.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Journalistensicht
Journalisten und Redaktionen können von Suchmaschinenoptimierung (SEO) profitieren - doch Google hat auch Schattenseiten. Mein Gastbeitrag auf sixclicks.de.